/ Kursdetails

21H103.010 NEU: Online: Vortrag: Enkeltauglich leben - Wege in die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ)

Beginn am Di., 28.09.2021, 19.00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Joachim Langer
Anna Schneeberger
Stiftung Gemeinwohl Ökonomie

Angesichts der aktuellen Herausforderungen, vor denen wir stehen, wie z.B. Übernutzung der planetarischen Grenzen und dem Klimawandel, müsste "ein Ruck durch unsere Gesellschaft gehen".

Welchen Ansatz bietet die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ), um Menschen zu motivieren dabei zu sein und zu handeln? Welche guten Beispiele und Projekte gibt es bereits? Wie kann ich mein eigenes Handeln werteorientiert ändern, um "enkeltauglich" zu leben?
In diesem Vortrag geht es darum, ins Handeln zu kommen und was jede*r dafür tun kann.

Diese Veranstaltung wird durch Fördermittel des Landes Rheinland-Pfalz im Bereich der Politischen Bildung finanziert.

Eine Anmeldung ist erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort

online, Zoom-Raum 1 (Hindenburgstr.)




Termine

Datum
28.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
online, Zoom-Raum 1 (Hindenburgstr.)