/ Kursdetails

19H109.032 NEU: Kuba - Impressionen einer Insel im Wandel

Beginn am Mi., 20.11.2019, 18.00 Uhr
Kursgebühr 10,00 EUR
Dauer 1 Termin
Kursleitung Herbert Nolden

Kuba erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Als einem der letzten noch existierenden sozialistischen Länder geht von der karibischen Insel eine starke Faszination aus. Mit der stückweisen Öffnung des Landes nimmt die Zahl der Touristen zu. Viele kommen um noch "das alte Kuba" kennen zu lernen, bevor sich das Land zu sehr wandelt.
Herbert Nolden bereist die Insel seit 2015. Er beschreibt in seiner Multimedia-Show sein ganz persönliches Kuba und nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise. Der Zuschauer erlebt die Vielfalt und die Besonderheiten Kubas, indem verschiedene Aspekte des dortigen Lebens, der kubanischen Lebensart, Gesellschaft und Natur beleuchtet werden. Mit eindrucksvollen Fotos vermittelt der Referent dem Zuschauer einen ebenso authentischen wie bleibenden Eindruck. Originalgeräusche und kubanische Musik vertiefen das einzigartige Erlebnis.

Referent: Herbert Nolden ist Restaurator am Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen. Seine großen Leidenschaften sind das Fotografieren und das Reisen. Diese verbindet er in seinen Vorträgen. So sind aus seinen Reiseerlebnissen in den letzten Jahren mehrere Dia- und Multimediashows entstanden. In seiner neuen Show präsentiert er ein sehr persönliches Porträt Kubas. Herr Nolden bereiste das Land seit 2014 mehrfach und konnte dabei den langsamen Wandel der Insel beobachten.

Eine Anmeldung ist erforderlich.




Kursort

Stadtbücherei, Klemmhof, Marstall 1

Marstall 1
67433 Neustadt/Weinstraße

Termine

Datum
20.11.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Marstall 1, Stadtbücherei, Klemmhof, Marstall 1