Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 11.03.2019:

Seite 1 von 1

Keine Online-Anmeldung möglich Deutsch - BasisI (A1)

( ab Mo., 11.3., 17.30 Uhr )
Freie Plätze: 3

Für Teilnehmer/innen aus anderen Kulturen, die kein oder sehr wenig Deutsch sprechen. Der Schwerpunkt liegt auf der Verständigung mit elementaren sprachlichen Mitteln.
Lehrbuch: Linie 1, A1 Klett.

Keine Online-Anmeldung möglich Nationale Förderung Spezialmodul A2

( ab Mo., 11.3., 13.30 Uhr )

Berufsbezogene Deutschsprachförderung nach DeuFöV für Teilnehmer, die ihr Integrationskursstundenkontigent ausgeschöpft haben.
Ein Kurs für Personen, die noch keine oder sehr geringe Englischkenntnisse haben.
Lehrbuch: Great! A1, ab Lektion 1.
Einführung in die Computernutzung mit Windows-Betriebssystemen (XP, WIN 8, WIN 10). In diesem Kurs werden praxisnah z. B. folgende Themen vermittelt: Wie starte ich einen Computer? - Wie starte ich Programme? - Wie lege ich eine Dateistruktur an? - Wie speichere ich Dateien und wie öffne ich sie wieder? - Wie öffne ich das Internet und wie verhalte ich mich im Online-Modus?

Termine: 11.3., 13.3., 18.3. und 20.3.2019
Teilnahmevoraussetzungen: Geeignet für Computeranfänger/innen ohne Vorkenntnisse.

Seite 1 von 1

Kontakt

Stadtverwaltung
Neustadt an der Weinstraße
Abteilung Volkshochschule
Hindenburgstraße 9a
67433 Neustadt an der Weinstraße

Tel.: 06321/855-564
Fax: 06321/855-595
E-Mail: volkshochschule@neustadt.eu

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

 

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:

Montag:        08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:      08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:      08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr
Freitag:         08:00 -12:00 Uhr

Download

Unser aktuelles Programmheft erhalten Sie hier als PDF zum Download!

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen