/ Kursdetails

20F202.011 NEU: Wettbewerb: Deutschland schreibt! Sie auch?

Beginn Der Wettbewerb endet am 01.12.2020
Kursgebühr kostenlos
Kursleitung Doris Dörrie
Dokument(e) zum Kurs

Machen Sie bei dem Wettbewerb mit Doris Dörrie mit der BürgerAkademie in Kooperation mit dem Deutschen Volkshochschul - Verband mit!

Der Wettbewerb lädt dazu ein, die Zeit zuhause kreativ zu nutzen. Gerade in diesen Zeiten, in denen ein Virus uns zwingt, unser Leben zu entschleunigen, kann es helfen, wenn möglichst viele Menschen die neuen Umstände kreativ nutzen.

"Schreibend halte ich mich am Leben und überlebe", sagt die Schriftstellerin Doris Dörrie über sich selbst. Mit ihrem Bestseller "Leben, schreiben, atmen" gibt sie eine Anleitung, wie man besser schreiben kann, als man selber glaubt. Die 18 Tutorials ihres Online-Workshops sind eine Einladung zum Schreiben, über sich selbst, über die, die man vermisst, über das, was man liebt, über Sehnsucht, Einsamkeit, Hoffnung. über Musik, Bücher, Filme, über all das, was aus einem Dasein ein Leben macht. Doris Dörrie schafft es, die Einwände wegzuräumen, die viele davon abhält zu schreiben: "Kann ich es, ist es gut genug, kann ich es jemand zeigen?"

Für die 50 besten Schreiber/innen winkt die Veröffentlichung ihres Textes in einem Sammelband, die Volkshochschule des besten Schreibers gewinnt eine Lesung mit Doris Dörrie. Der Schreibwettbewerb endet am 1. Dezember 2020.

Um sich an diesem Angebot zu beteiligen, ist eine rechtzeitige Registrierung in die vhs.cloud erforderlich: Registrierung .


Informationen:
Ilirjana Haas
Tel.: 06321/855 1564
E-Mail: volkshochschule@neustadt.eu




Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.