/ Kursdetails

19H506.024 NEU: Kommunikative Kompetenz für Frauen

Beginn am Mo., 23.09.2019, 18.00 Uhr
Kursgebühr 40,00 EUR inkl. TN-Skript
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr

Selbstbewusstes Auftreten ist im Beruf wie privat die Voraussetzung, um gehört und ernst genommen zu werden. Ein schwieriges Gespräch in der Familie oder mit Freuden wie Kollegen wächst sich zu einer belastenden Herausforderung aus. Zudem haben Frauen und Männer unterschiedliche Strategien, sich in der Kommunikation durch zu setzen. Oder Sie sind durchaus ein Mann und eine Frau des klaren Wortes und stellen fest: Huch, sind die aber empfindlich!

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt: Souveräne Körperhaltung: "Ich kann das!" - Kompetenz zeigen gegenüber respektlosen Gesprächspartnern. - Gespräche sachlich führen und Emotionen ablegen. - Souveränes Auftreten und gesteckte Ziele erreichen. - Kommunikations-Strategien von Frauen und Männern. - Motive eines Einwands erkennen. - Selbstsicher Grenzen setzen, Höflichkeitsfallen erkennen und "Nein" sagen. - Lernen zu sagen: "Ich will das!" und "Das ist mir wichtig!" - Praktische Übungen und Tipps.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS, Hindenburgstr. 14, R 102

Hindenburgstraße 14
67433 Neustadt/Weinstraße

Termine

Datum
23.09.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Hindenburgstraße 14, VHS, Hindenburgstraße 14, Raum 102