/ Kursdetails

20H506.021 NEU: Frauen ticken anders! Meine weiblichen Stärken im Job besser nutzen

Beginn am Do., 12.11.2020, 19.00 Uhr
Kursgebühr 40,50 EUR
Dauer 1 Termin
Kursleitung Susanne Gehle

Frauen ticken anders! ... als Männer - Das ist keine neue Erkenntnis, sondern eine unser Leben bereichernde Tatsache. Allerdings kann dieser Unterschied für Frauen auch zu Unzufriedenheit und Frust im beruflichen Alltag führen.

Viele Frauen sind hochqualifiziert, motiviert, engagiert, zuverlässig, kommunikativ, ... Sie verfügen über alle Qualifikationen und Fähigkeiten, die die Realisierung beruflicher Ziele und professioneller Entwicklung möglich machen. Trotzdem finden sich Frauen aber auch immer wieder in für sie unbefriedigenden Situationen. Zum einen, weil ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen nicht entsprechend anerkannt und wertgeschätzt werden und sie sich übergangen fühlen. Zum anderen, weil ihre eigenen Themen ihnen hin und wieder unsichtbare Grenzen setzen.

In diesem Vortrag geht es darum herauszufinden, wie Frauen sich im beruflichen Umfeld besser positionieren können, um mehr Zufriedenheit hinsichtlich ihrer eigenen professionellen Entwicklungen zu erreichen. Dabei werden u.a.. Themen, wie die Definition eigener Zielsetzung, der Umgang mit beruflichen und privaten Restriktionen, die weiblichen Stärken und Fähigkeiten und der Umgang mit den eigenen Glaubenssätzen angesprochen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.




Kursort

VHS, Hindenburgstr. 14, R 110

Hindenburgstraße 14
67433 Neustadt/Weinstraße

Termine

Datum
12.11.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
VHS, Hindenburgstraße 14, Raum 110